News


Deutsche Meisterschaft 2020 im Ricochet am 19.01.2020 in Chemnitz

Am 19. Januar 2020 fanden die Deutschen Meisterschaften im Ricochet im Sportcenter am Stadtpark in Chemnitz statt! Die Gewinner stehen fest und wir können uns mit Nadin Friese und Stephan Rusdorf über zwei Deutsche Vizemeister aus Chemnitz freuen!

Herzlichen Glückwunsch ebenfalls an die Deutschen Meister Elisabeth Faust aus Radebeul und Oliver Mende aus Wittenberg. Den dritten Platz belegten Stephanie Schröder und Ralf Pretzschner.


Ricochet European Championship 2019

Vom 15.-17. November 2019 fanden die Ricochet European Championship 2019 im Sportcenter am Stadtpark in Chemnitz statt! André Orgis kam unter 36 Startern auf Rang sechs, der Tscheche Jan Pulkráb holte den Sieg. Unsere Nadin Friese gewann im Achter-Starterfeld der Damen die Silbermedaille und wurde somit Vize-Europameisterin.

Einen Beitrag dazu kannst Du auch in der Freien Presse finden.


Racket Marathon 2019

Am 5. Oktober 2019 fand der 7. Racket Marathon im Sportcenter am Stadtpark in Chemnitz statt!

Sönke Kaatz gewann wie schon im letzten Jahr das Turnier.


Dutch Open 2019 in Emmeloord

Mit drei Pokalen im Gepäck kamen 10 Chemnitzer nach einem tollen Turnier in Emmeloord wieder nach Hause. Vom 16.-17. März 2019 wurden dort die Dutch Open 2019 ausgetragen.
Nach einer spaßigen Hinfahrt im 9-Sitzer am Freitag wurden die meisten Spiele am Samstag ausgetragen. Am Abend gab es ein fantastisches chinesisches Buffet. Im benachbarten Lokal Chillers wurde anschließend noch Bier und Cocktails verdrückt.
Sonntag ging es (fast) pünktlich los mit den letzten Spielen. Kurz nach dem Mittag fanden die Finalspiele statt. Bei den Männern durfte sich Ralf Pretzschner aus Radebeul über den ersten Platz freuen, bei den Frauen Elisabeth Faust, ebenfalls aus Radebeul. Zweite wurden unsere Chemnitzer André Orgis und Nadin Friese. Der dritte Platz ging an unsere Cindy Konkol und an den Tschechen Jiri Krucek. Herzlichen Glückwunsch allen Siegern! Und ein herzliches Dankeschön an die Organisatoren dieses schönen Turniers!


Deutsche Meisterschaften 2019

Ein fantastisches Turnier ist zu Ende gegangen! Der Chemnitzer Ricochet Verein konnte auch dieses Jahr wieder zwei Pokale für sich gewinnen! Zum einen ist unsere Cindy deutsche Vizemeisterin geworden, zum anderen hat André Orgis den dritten Platz bei den Herren belegt.
Deutsche Meisterin wurde Elisabeth Faust aus Radebeul, bei den Herren steht Oliver Mende aus Wittenberg ganz oben auf dem Treppchen.
Zweiter bei den Männern wurde Ralf Pretzschner, dritte bei den Damen Jeannette Groh, beide Radebeul.
Unsere herzlichsten Glückwünsche gehen an alle Gewinner!


Hungarian Open 2018

Ein wunderbares verlängertes Wochenende geht für unsere Ungarnfahrer zu Ense. Wir gratulieren den Gewinnern Elisabeth Faust (1., D) vor Stephanie Schröder (2., D) und Jeannette Groh (3., D) sowie Petr Maly (1, CZ) vor Martin Volf (2., CZ) und unserem André Orgis (3., D)!
Beste Chemnitzerin war Cindy Konkol auf dem 4. Platz.


Landesmeisterschaften von Sachsen 2018 in Radebeul

An einem Sonntag Ende Oktober wurden die Landesmeisterschaften von Sachsen in Radebeul ausgetragen. Ein toller Tag mit vielen spannenden Spielen nahm seinen Lauf. Am Ende gab es natürlich wieder glückliche Gewinner: Bei den Damen siegte Elisabeth Faust (Radebeul) vor unserer Chemnitzerin Cindy Konkol und Stephanie Schröder (Ragebeul)! Bei den Männern dominierte Oliver Mende (Wittenberg) vor Ralf Pretzschner (Radebeul) und unserem Chemnitzer André Orgis.


6. Racket Marathon 2018 in Chemnitz

Am 13. Oktober 2018 ging es wieder „rund“ – und zwar in sechs verschiedenen Ballsportarten. Zum Schluss gab es natürlich auch Gewinner: den ersten Platz belegte bei den Männern Sönke Kaatz und bei den Damen Andrea Horn. Der zweite Platz ging an Christian Matthes und Elisabeth Faust. Den dritten Platz sicherten sich unser Chemnitzer Mirko Lohse und Julia Schirutschke. Beste Chemnitzerin war Cindy Konkol auf dem vierten Platz.


German Open 2018 – die Sieger stehen fest!

Ein gemütliches und richtig schönes Turnier ging zu Ende! Zum Schluss konnten sich bei den Damen Elisabeth Faust (Radebeul) über den 1. Platz vor unserer Nadin Friese auf dem 2. und Michaela Kisvetrova auf dem 3. Platz freuen! Bei den Männern gewann Jan Pulkrab vor Martin Wolf (beide CZ) und Oliver Mende (Wittenberg). Den Pokal für den 9. Platz erhielt Ladislav Tesarek, den Pokal für den 17. Platz erkämpfte sich unser Rigo Grunert! Herzlichen Glückwunsch! Und natürlich wieder ein herzliches Dankeschön an alle Sponsoren, Unterstützer und Helfer!


Landesmeisterschaften von Sachsen-Anhalt 2018

Es war wieder hervorragendes Wetter und ein tolles Wochenende unserer Chemnitzer Crocos am Bergwitzsee in der Nähe von Wittenberg! Nebenbei wurde natürlich auch wieder ein wenig Ricochet gespielt 😀 Bei den Damen gewann Elisabeth Faust vor Jeannette Groh (beide Radebeul). Dritte wurde unsere Cindy Konkol! Bei den Männern konnten wir mit André Orgis einen Chemnitzer Sieg verzeichnen. Zweiter wurde Ralf Pretzschner aus Radebeul, Dritter Oliver Mende aus Wittenberg. Herzlichen Glückwunsch an die Gewinner!